Zertifizierungen

Wir sind als Kindertagesstätte in bestimmten Bereichen zertifiziert. Dies bedeutet, dass wir Schwerpunkte setzen, die wir in unserer täglichen pädagogischen Arbeit umsetzen.

Familienzentrum Grüner Weg

Das Familienzentrum Grüner Weg befindet sich in der Kita Villa Adfrika. Wir bieten verschiedene regelmäßige Termine rund um das Thema Familie an. Sie können unsere offenen Angebote ohne Anmeldung wahrnehmen wie bspw. unser Elterncafé. Das Kita-Team vor Ort ist für Sie da und beantwortet gerne Ihre Fragen.

„Kita mit Biss“

Zur Pflege und zum Erhalt der Mundgesundheit sind wir seit 2018 „Kita mit Biss“, ein Präventionsprogramm, das vom Arbeitskreis Zahngesundheit Westfalen-Lippe gefördert wird. Teil dieses Programms ist der zuckerfreie Vormittag und die regelmäßige Zahnpflege.

JolinchenKids – fit und gesund in der Kita

Als Jolinchen-Kita nehmen wir an einem Präventionsprogramm der AOK teil. Schwerpunkte des JolinchenKids-Programms sind bei uns die Förderung der gesunden Ernährung und der Bewegung. Auch die Eltern werden aktiv mit einbezogen, sodass diese Aspekte über den Kitaalltag hinaus in die Familien übertragen werden können.

JolinchenKids bringt den Kindern auf spielerische Art und Weise Freude an Bewegung, gesundem Essen und Wohlbefinden bei.